Sie interessieren sich für die Geschichte Triers? Seine Kunst und Kultur? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Mitglied in unserem Verein – es lohnt sich!
Mit Ihrer Mitgliedschaft ist exklusiv verbunden:

• Austausch und regelmäßige Informationen zu Themen der Geschichte und Kunstgeschichte, Denkmalpflege, Archäologie, Brauchtum usw.,
  • ein umfangreiches und interessantes Vortragsprogramm zu den relevanten Themen aus diesen Bereichen,
  • Kontakt zu Menschen, die die gleichen Interessen haben,
  • fachkundige Führungen zu den Denkmälern in Trier,
  • Exkursionen zu Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten in In- und Ausland, so zuletzt nach Nancy, Toul, Longuyon, Avioth und anderen Orten in Lothringen, im Elsass oder in der Wallonie,
  • kostenlosen Eintritt in die Trierer Museen.

Darüber hinaus erhalten Mitglieder jedes Jahr kostenlos das „Neue Trierische Jahrbuch“ und können an allen Vereinsveranstaltungen umsonst oder vergünstigt teilnehmen.
Der Jahresbeitrag beträgt 30 € für eine Einzelmitgliedschaft, also mal gerade 2,50 € im Monat! Lehrlinge, Schüler und Studenten zahlen 15 €.

Hier gelangen Sie zum Antragsformular:

Verein Trierisch Mitgliedsantrag