Am 27. März 2019 stellte unser Mitglied Walter Schrage sein neuestes Buch „De Sonn soll scheinen iewer dir. Trierisch durch das ganze Jahr“ im Museum am Dom vor. Schrage, durch langjährigen Vizevorsitz im Verein Trierisch als Fachmann ausgewiesen, ist vor allem für seine unzähligen Mundartvorträge im Trierer Raum bekannt. In diesem Buch bietet er eine spannende Auswahl von ihm gesammelter Texte und Gedichte. Dabei nimmt er den Leser mit auf eine unterhaltsame wie amüsante Reise durch das ganze Jahr. Besondere alljährliche Anlässe wie Weihnachten oder Fastnacht werden ebenso beleuchtet wie die Jahreszeiten. Doch auch für Trier prägende Heiligengedenktage und bekannte Orte der Stadt – selbstredend in echtem Trierer Dialekt. „De Sonn soll scheinen iewer dir“ ist somit eine kleine Hommage an die Stadt Trier, seine Bewohner sowie das Leben selbst.

Bibliografische Angaben:

Walter Schrage: „De Sonn soll scheinen iewer dir. Trierisch durch das ganze Jahr“, 60 Seiten, Broschur, 11 x 19,5 cm, ISBN 978-3-7902-1940-1, Preis: 7,90 €. Erhältlich bei der Paulinus Verlag GmbH (Tel.: 0651/4608-121, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder in allen Buchhandlungen.