Die Vorstellung des Neuen Trierischen Jahrbuchs 2022 fand am 20. November 2022 endlich wieder im Kurfürstlichen Palais statt. Den beeindruckenden Festvortrag hielt Privatdozent Dr. Martin Cüppers (wissenschaftlicher Leiter der Forschungsstelle Ludwigsburg), die musikalische Umrahmung lag in den bewähren Händen des Swing Sextett des FWG unter Leitung von Stefanie Lamberti.

• Vorspann (pdf)

Architektur und Kunst

1. Gabriele Lohberg: „Bring jour own Schwarzkopf“ I: Einführung in die Ausstellung
  2. Helmut Schröer: Bring jour own Schwarzkopf“ II: Biographische Notizen zu Jakob Schwarzkopf